Öffi-Freizeitticket für Kids und Jugendliche

LHStv. Anton Steixner zauberte zum vergangenen Landtagswahlkampf ein Wahlzuckerl aus dem Hut: das Gratisferienticket für Kids und Jugendliche bis 18 Jahre. Das erste Jahr wurde bezahlt, das zweite nur mehr mit Mühe zustande gebracht und im dritten Jahr ist es verschwunden.
Nun gibt es für diesen Sommer ein Ferienticket für Tirol um ca. 22 Euro und eines für Innsbruck um 30 Euro. Leider ist es nicht mehr so einfach wie in der Jugendzeit des Herrn LH-Stellvertreters. Die Wege sind vielfältiger und komplexer geworden, sodass Jugendliche aus Innsbruck auch im Land Tirol herumfahren möchten. Das würde aber bedeuten, dass Innsbrucker Jugendliche 2x bezahlen müssten. Warum?
Mit dem Tirol-Ticket kann man zwar nach und aus Innsbruck fahren, mit dem Innsbruck-Ticket aber nicht in die Region. So geht`s nun auch wieder nicht.
Ich bin dafür, dass für alle der gleiche Preis gelten soll.

Blog-Archiv