Sonjas Afterwork diesmal anders

Das Bildungsvolksbegehren kann noch bis diesen Donnerstag unterschrieben werden. Wir Grünen unterstützen das Volksbegehren.

Morgen, Dienstag, werben wir Grünen nocheinmal für das Bildungsvolksbegehren. Von 18 bis 20 Uhr sind wir in der Altstadt, nähe Goldenes Dachl zu finden, um die Innsbruckerinnen und Innsbrucker zu motivieren, unterschreiben zu gehen.

Natürlich werden nicht alle Punkte des Bildungsvolksbegehrens die Zustimmung jeder und jedes einzelnen finden. Unabhängig davon gilt es, ein klares Signal zu setzen. Das Signal, endlich mit der Blockade- und Verhindererpolitik aufzuhören und Bildung in anderen Wegen zu denken und zu diskutieren. Erwachsene entscheiden über die Zukunft der Bildung für die nächsten Generationen. Da erwarte ich mir Beweglichkeit, Kreativität und Umsetzungswille. Die ewig gleiche Leier vom Schreckgespenst "Gleichmacherei" hängt mir schon beim Hals heraus.

Also: engagieren, hingehen, unterschreiben.

Blog-Archiv