Info über die bevorstehende Gemeinderatswahl

Im letzten Gemeinderat ging es streckenweise recht rund zu. So auch bei unserem grünen Antrag, die Innsbruckerinnen und Innsbrucker über alle zur Verfügung stehenden Kanäle über die Wahl zu informieren. Schließlich gibt es das erste Mal 2 Wahlgänge und auch das Vorzugsstimmensystem hat sich geändert. Die Liste Für Innsbruck wollte den Antrag versenken, was ihr nicht gelungen ist. Die Mehrheit im Gemeinderat hat unseren Antrag unterstützt.

Viele Leute sprechen uns auf der Straße an, dass sie sich nicht auskennen. Information ist unbedingt erforderlich. Für mich ist das ja nix Neues, weil im Land Tirol gibt es die Direktwahl ja schon seit den 90er-Jahren und als ehemalige Hallerin kenn ich das. Aber für Innsbruck ist das neu. Wir werden, sobald die Wahlzettel gedruckt sind, auch auf unserer Homepage ein Video raufstellen, das die Änderungen bei dieser Wahl genau erklären wird.

Blog-Archiv