Das Arbeitsprogramm für die Stadt Innsbruck ist nun online


Heute präsentierten wir - FI, Grüne, SPÖ - der Presse unser ambitioniertes Arbeitsprogramm für die nächsten 6 Jahre. Und, zum Schluss der Pressekonferenz durfte natürlich nicht die Unterschrift für unsere zukünftige gemeinsame Arbeit fehlen.

Wir können stolz auf dieses Programm sein. Wir haben nun einiges vor und es ist uns schon bewusst, dass alles nur Schritt für Schritt umgesetzt werden kann. Größere Anliegen oder Projekte werden zukünftig nur mit den Innsbruckerinnen und Innsbruckern gemeinsam gemacht. Dafür wird ein eigenes Referat für BürgerInnenbeteiligung eingerichtet. Dieses soll die Beteiligungsprozesse einleiten und begleiten. Für die Durchführung werden externe Expertinnen und Experten, zum jeweiligen Prozess passend, eingesetzt. Das Referat ist also die Drehscheibe für direkte Mitbestimmung und Mitentscheidung.

Den gesamten Inhalt des Arbeitsübereinkommen 2012 - 2018 findet ihr auch auf unserer grünen Homepage. Schaut rein, vertieft euch in die einzelnen Kapitel. Selbstverständlich stehe ich für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Blog-Archiv