Kinder bekommen Fahrradausweise direkt nach Prüfung

Was in vielen Gemeinden und Bezirksstädten schon lange üblich ist, war in Innsbruck anders. Kinder, die voll stolz die Fahrradprüfung bestanden hatten, erhielten den Ausweis erst im nachhinein per Post. Das haben wir nicht besonders toll gefunden und mit heuer das System geändert. Diese Woche konnten wir dann den Kindern direkt im Verkehrspark Wilten nach bestandener praktischer Prüfung (die theoretische war ja schon einige Tage davor) überreichen. Diejenigen Kinder, die noch nicht 10 Jahre alt sind, bekamen eine Gratulationskarte zur bestandenen Prüfung. Da können wir leider nicht eingreifen, da das Gesetz die Grenze 10 Jahre vorsieht. Die Kinder hatten trotzdem eine Riesenfreude. Stolz konnten sie MIT Ausweis oder Gratulationskarte nach Hause gehen.

Blog-Archiv