Geh-/Radweg bei der Haltestelle West ist endlich fertig

Das seit Dezember 2012 bestehende Provisorium ist nun endlich Geschichte. Die Haltestelle ist endlich voll ausgerüstet, der eigene Geh- und Radweg ist fertiggestellt. Das Problem waren schwierige Grundstücksverhandlungen.



Es freut mich sehr, dass diese Engstelle va. für den Radverkehr beseitigt ist. Jetzt fehlen noch ein paar Radsymbole am Radweg selbst, ansonsten funktioniert schon alles bestens. Gerade auf der Radverkehrshauptroute von/nach Westen war es für die RadfahrerInnen ungut, über den Haltestellenbereich fahren zu müssen. Natürlich hielt sich auch die Freude der Öffi-NutzerInnen in Grenzen. Mit einer netten kleinen Aktion gemeinsam mit dem Centermanager des Einkaufszentrums West bedankten wir uns mit Krapfen und Sattelschützern bei FußgängerInnen, RadfahrerInnen und Öffi-NutzerInnen für ihre Geduld.

Blog-Archiv