Tempo 100 ist nun gültig

Tempo 100 auf Teilabschnitten des umfangreichen Autobahnnetzes in Tirol ist nun Faktum. Die Maßnahme zielt darauf ab, unsere Atemluft zu verbessern. Zugleich kann auch der Lärm gesenkt werden. Nicht zu vergessen ist, dass mit einem besonneneren Fahrgeschwindigkeit die Unfälle sinken werden.


Leider gibt es immer noch große Aufregung. Wenn man in einer Zeitung liest, dass man nahe am Verzweifeln sei, weil man für das Überholen eines LKWs 5 Minuten brauche, kann ich nur antworten: Setzen, Fünf im Fach Mathematik. Es kann natürlich auch sein, dass der Schreiber meinte, dass er seit 5 Minuten gar nicht zum Überholen ansetzen könne, weil so viele böse ander-europäische Autofahrende ihm das Tun mit dementsprechender Gestik vereiteln. Zweiteres ist die praktischere Ausrede, da die Bösen immer die Anderen sind -:) Wie auch immer, es wird sich recht rasch herausstellen, dass jedeR - trotz Geschwindigkeitsbeschränkung - an das gewünschte Ziel kommt.

Blog-Archiv