Neues Jahresticket und 5-Fahrten-Schein entwickeln sich wunderbar

Wir haben nun schon die erste Zwischenbilanz. Mit 1. Feber starteten wir mit den neuen Jahrestickets zu 330 Euro. Bereits jetzt sind mehr als 1.000 neue Kundinnen dazugekommen. Auch der 5-Fahrten-Schein für Gelegenheitsfahrten entwickelt sich positiv. Für 1,60 Euro mal schnell die IVB benutzt zeigt Wirkung. Bis jetzt sind 15.000 Stück des günstigen Tickets verkauft worden.
Natürlich kann man überall das Haar in der Suppe finden. Im Bus/in der Straßenbahn ein Ticket zu lösen, kommt auf 2,70 Euro. Wir hatten 2014 1,4 Millionen Ticketkäufe in Bus/in der Straßenbahn. Das hält alle anderen Fahrgäste auf, die Öffis sind unpünktlich und alle Nutzerinnen ärgern sich zu recht. Es gibt im gesamten Stadtgebiet 65 Vorverkaufsstellen, 100 Ticketautomaten der IVB und zusätzlich alle Parkscheinautomaten (über 400), wo das günstige 5-Fahrten-Ticket erstanden werden kann. Mit der kommenden Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung kommen zusätzliche Automaten dazu.
Daher: Mit dem Erwerb des 5-Fahrten-Tickets im Vorverkauf für Gelegenheitsfahrten kann ordentlich Geld gespart werden und die Öffis können pünktlicher ihr Ziel erreichen.

Blog-Archiv